Begriffe anpassen (Übersetzungsmodus)

Spracheinstellungen
Die Softwareoberfläche ist in mehreren Sprachen verfügbar. Unter Administration/Unternehmen können Sie auswählen, welche Sprachen in Ihrer Repair-Management-Software unternehmensweit benutzt werden können. (Weitere Sprachen sind auf Anfrage möglich.) Jeder Benutzer kann aus diesen Sprachen die Sprache für seine Oberfläche auswählen.

Anpassung einzelner Begriffe und Tooltips
In der Softwareoberfläche können in jeder Sprache einzelne Bezeichnungen an den Firmenjargon angepasst werden. Ebenso können schnell und unkompliziert wichtige Hinweise für die Benutzer als Tooltips gespeichert werden. Diese Einstellungen betreffen alle Benutzer in Ihrem Unternehmen.

(1) Im Menü Administration klicken Sie auf die Funktion Übersetzungsmodus. Neben den editierbaren Begriffen werden kleine Globussymbole angezeigt.
(2) Navigieren Sie zu der gewünschten Maske. Klicken Sie auf den Globusicon neben dem Begriff, den Sie anpassen möchten.
(3) Es wird eine Maske mit dem jeweiligen Begriff in den freigeschalteten Sprachen angezeigt.

Begriffe in der Software-Oberfläche editieren
(4) Im Feld (1) wird die aktuelle Bezeichnung angezeigt. Wenn gewünscht, geben Sie hier den neuen Begriff ein.
(5) In das Feld (2) kann bei Bedarf ein Hinweistext eingegeben werden. Dieser Hinweistext wird auf der Oberfläche im Tooltip beim (i)-Symbol angezeigt. Hinweis: Tooltip-Icons (i) werden nur beim deaktivierten Übersetzungsmodus angezeigt.

Tooltip
(6) Klicken Sie auf Speichern.
(7) Klicken Sie erneut auf Administration/Übersetzungsmodus um den Übersetzungsmodus auszuschalten.

Hinweis: Der Übersetzungsmodus ist geeignet um kleine Anpassungen in der Oberfläche vorzunehmen. Für eine umfangreiche Überarbeitung setzen Sie sich mit dem Repairline-Support in Verbindung.