Trackingberechtigung

Für jeden Workflowschritt sind 2 Einstellungen für externe Ansicht verfügbar: „Besucheransicht“  und „für externe Buchung sichtbar“ (Matrix Status-Rollen):

Workflow Status-Rollen bearbeiten S

Trackingberechtigung-einstellen

BESUCHERANSICHT

„Track&Trace (Besucheransicht)“ (1) definiert, welche Schritte im Verlauf, der den Endkunden angezeigt wird, sichtbar sind. Wenn ein für Besucheransicht freigeschalter Schritt während der Bearbeitung gebucht wurde, wird dieser in der Historie auf der Trackingseite mit dem Buchungsdatum angezeigt. Ist diese Einstellung deaktiviert, wird die Buchung nur in der Servicefallhistorie, die registrierte Benutzer sehen, angezeigt. Somit können im Verlauf nur die für den Kunden relevanten Fortschritte angezeigt werden.

FÜR EXTERNE BUCHUNG SICHTBAR

Die Einstellung „für externe Buchung sichtbar“ (2) wird benötigt, um den Kunden die Auswahl eines Schrittes zu erlauben. Beispielsweise ist diese Einstellung nötig, damit der Kunden auf einen KVA online antworten kann. Die Antworten (= Prozessschritte), die ihm zur Auswahl angezeigt werden, müssen für externe Buchung sichtbar sein. Diese Einstellung hat allerdings keine Auswirkung auf die Ansicht auf der Trackingseite.

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