Kommentar: Anzeige Trackingseite / E-Mail

Im Feld Kommentar (1) können als Freitext beliebige Informationen und Anmerkungen zum Reparaturauftrag gespeichert werden. Zu jedem Kommentar können optional Dateien (4) hinzugefügt werden. Öffentliche Kommentare (2) und die angehängten Dateien werden zusätzlich auf der Trackingseite für den Kunden angezeigt. Ist ein Kommentar als „nicht öffentlich“ eingestuft, wird er nicht auf der Trackingseite angezeigt.

Der Kommentartext kann optional mit der Funktion „per E-Mail versenden“ (3) an den Kunden per E-Mail versendet werden.  Der E-Mail-Versand setzt voraus, dass für den jeweiligen Kunden der Kontaktweg „E-Mail“ oder „SMS und E-Mail“ gewählt wurde. Bitte beachten Sie, dass die versendete E-Mail nur den Kommentartext und die zentral festgelegte Fußzeile beinhaltet, aber keine Dateianhänge. Als Betreff wird standardmäßig die Auftragsnummer verwendet (eine Anpassung ist auf Anfrage möglich). Die E-Mail wird versendet sobald der Kommentar gespeichert (5) wurde.

Kommentar-Reparaturauftrag

Hinweis: Die Funktionen (2) und (3) sind nur für Benutzer, die das Recht „Kommentare veröffentlichen“ haben, verfügbar.