Getting started

Um einen Testzugang in Repairline zu nutzen und den ersten Auftrag zu erstellen und abzuwickeln sind folgende Schritte und Einstellungen notwendig:
1) Klicken Sie bitte auf den Link in der Willkommens-E-Mail.
2) Legen Sie in Repairline ein Unternehmen an und richten Sie Ihr Benutzerkonto ein. Ihr Zugang ist nun vollständig erstellt.
3) Unter Administration/Einstellungen ist eine Produktgruppe (Hersteller-Businessunit) automatisch erstellt worden. Sie können bei Bedarf sowohl die Herstellerbezeichnung als auch die Businessunitbezeichnung ändern oder mit der „Standard-Standard“ Bezeichnung weiter arbeiten.
Für diese Hersteller-Businessunit wurden automatisch folgende Einstellungen vorgenommen:
– Fehlererfassung mit dem simplen Servicecode (weitere Fehlercodes können unter Administration/Service-Code erstellt werden)
– Prozessablauf mit dem Defaultworkflow (Werkstatt Reparatur). Um den Ablauf anzupassen gehen Sie zu Administration/Workflow.
4) Klicken Sie auf Neuer Servicefall um einen Reparaturauftrag zu erfassen.

Neuen Reparaturauftrag erfassen

5) Geben Sie die abgefragten Daten ein.
Hinweis: Beim Punkt Produkt klicken Sie auf „+“ und legen Sie ein zu reparierendes Produkt (Gerätemodell) an.
5) Klicken Sie auf Anlegen um den Auftrag zu erstellen.

Wichtig: Der voreingestellte Wizard stellt nur eine Beispielkonfiguration der Auftragserfassung dar. Prüfen Sie welche Abfragen beim Erstellen eines Reparaturauftrags in Ihrem Unternehmen benötigt werden. Alle Wizardeinstellungen (Reparaturprozesse) können ebenso genau angepasst werden.