Auftragserfassung: Kundendaten

Bei der Erfassung eines Reparaturauftrags können Sie Daten eines neuen Kunden speichern (+) oder einen bestehenden Kunden auswählen.
Auftragserfassung-Kundendaten
Um in der Kundendatenbank nach dem jeweiligen Kunden zu suchen können die einfache (A) und die erweiterte (B) Kundensuche verwendet werden.

Schnellsuche-Erweiterte-Suche

EINFACHE KUNDENSUCHE (A)
Geben Sie 3 oder mehr Anfangsbuchstaben des Namens oder der Firma ein um die Suche zu starten. Das System schlägt Ihnen passende Ergebnisse vor. Die angezeigte Liste beinhaltet die ersten 30 Ergebnisse. Natürlich können Sie mit weiteren Buchstaben die Suche verfeinern.
Gesucht wird:
– sobald mindestens 3 Zeichen eingegeben werden
– nach allen Einträgen, die mit dem angegebenen Text anfangen
– in folgenden Feldern: Nachname, Vorname, Firma, Straße

ERWEITERTE KUNDENSUCHE (B)
Klicken Sie auf das Icon (1) um die erweiterte Suche einzublenden:

Ganzwortsuche

In der erweiterten Suche können Sie festlegen, ob Sie nur nach Wortteilen (z.B. „mann“ im Nachnamen „Mustermann“) oder nach dem ganzen Wort („Mustermann“) (2) suchen. Die Abfrage muss den Feldern Nachname, Vorname und Firma zugeordnet sein und mindestens eins dieser Felder muss befüllt sein. Die angezeigte Ergebnisliste beinhaltet alle Ergebnisse.
Hinweis: Die einfache und die erweiterte Kundensuche können nicht in einer Abfrage miteinander kombiniert werden.