Frachtführer und Shipcloud-Versand Konfiguration

Ein Shipcloud-Konto ist für die Paketversand-Konfiguration notwendig.

Übersicht der Shipcloud-Leistungen sind unter dem folgenden Link zu finden: https://www.shipcloud.io/de/integrationen/carriers

Shipcloud-Pakete und Preise: https://www.shipcloud.io/de/preise

Repairline Konfiguration

Administration > Frachtführer

Bitte den Shipcloud API-Schlüssel eintragen! API-Schlüssel ist unter den Einstellungen im Shipcloud-Konto hinterlegt.

Shipcloud-Konto:

Für Test-Versand-Etikett  bitte den 

Repairline Administration:

  • Administration > Frachtführer – – API-Schlüssel unter Passwort eintragen!

  • Administration > Workflow > [Workflow] > [Workflow-Schritt] —  Status-Rolle “Paketversand” im gewünschten Workflow-Schritt aktivieren!

Nun steht die Paketversand-Sektion im entsprechenden Workflow-Schritt zur Verfügung.

Icon (+) klicken, um ein  Versand-Etikett zu erzeugen.

Pflichtangaben * ausfüllen und „Anlegen“ klicken!

Etikett ist erstellt und befindet sich hinter dem Link.

Muster Versand-Etikett:

 

Tracking Link, Versand-Nr.  und Label Url in einer Email im HTML-Format einbinden.

Tags: [LabelUrl], [ShippingNumber], [TrackingUrl]

Ergebnis in der Email-Vorlage: