Ich möchte meinen Kunden für die Reparaturzeit ein Ersatzgerät verleihen. Wie kann ich das Leihgerät direkt in der Servicefallansicht mitverwalten?

Die Leihgerätefunktion muss bereits im Workflow entsprechend konfiguriert werden. Öffnen Sie den gewünschten Workflow zur Bearbeitung.

Gehen Sie auf die Funktion Status-Rollen (1):

Workflow Status-Rollen bearbeitenWählen Sie in der Matrix, bei welchen Schritten die Bearbeitung von Leihgeräten generell verfügbar sein sollte (Punkt Leihgeräte), z.B. um ein Leihgerät zu verleihen.

Für die Rückgabe des Leihgerätes sind folgende Einstellungen möglich:

A) Alle verliehenen Geräte automatisch und ohne Dialog zurückbuchen.
Wählen Sie hierfür im Punkt Status-Aktionen (2) die Option Alle Leihgeräte zurückbuchen:
Automatische Aktionen im Prozess bearbeiten

 

Ersatzgeräte automatisch zurückbuchen
Es ist nicht notwendig für diesen Schritt die Option Leihgeräte in den Status-Rollen-Einstellungen zu aktivieren.

B) Leihgeräte manuell zurückbuchen, mit einem optionalen Kommentar.
Aktivieren Sie in der Matrix Status-Rollen die Ansicht für Leihgeräte in dem gewählten Schritt. Der Bearbeiter kann dann entsprechend das Ersatzgerät zurückbuchen und ein Kommentar hinzufügen oder Daten anpassen.