Übersichtseite: Inhalte, Einstellungen, Filter

Auf der Übersichtsseite werden als Tabellen alle Servicefälle, Termine und Tickets angezeigt. Die Anzeige der Tabellen kann wie folgt angepasst werden:
– Filterung der Datensätze nach gewünschten Kriterien
– Sortierung der Datensätze
– Tabelleneigenschaften (Spalten und Umfang)

FILTER: Datensätze nach Suchkriterien filtern

Da die Reparaturverwaltungssoftware es erlaubt, beliebig viele Reparaturaufträge anzulegen und zu verwalten, empfiehlt es sich bei einer hohen Anzahl an laufenden Servicefällen diese Ansicht anzupassen, z.B. nur eigene Aufträge oder nur Reparaturen der Geräte eines bestimmten Herstellers anzeigen zu lassen:
– Rechts von jeweiligen Tabelle finden Sie eine Auswahl an Filtern (1). Wählen Sie über die Drop-down-Listen die gewünschten Einstellungen. Es ist möglich mehrere Filter gleichzeitig zu benutzen.
– Aktualisieren Sie die Anzeige (Pfeil-Icon (2) “Anwenden”)

Uebersicht-Filter

Hinweis: Als Standard stehen Ihnen 8 vordefinierte Filter zu Verfügung. Optional ist eine individuelle Anpassung und Erweiterung der Filter möglich. Unser Support unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.

Zusätzlich können die Aufträge nach dem jeweiligen Status (Schritt im Workflow) gefiltert werden:

Auftrag-Status-Filter

SORTIERUNG: Reihenfolge der angezeigten Datensätze anpassen

Um die Reihenfolge der angezeigten Aufträge zu anzupassen klicken Sie in der Kopfzeile der Tabelle auf die gewünschte Spaltenüberschrift:

Auftragsliste-sortieren

Die Sortierung kann auf- und absteigend durchgeführt werden. Um die Reihenfolge zu ändern klicken Sie nochmal auf die gewünschte Überschrift.

SPALTENAUSWAHL: Tabelleninhalte festlegen

Um nur für Sie relevante Daten auf der Übersichtsseite anzeigen zu lassen, können Sie folgende Tabelleneigenschaften editieren:
– Spaltenreihenfolge anpassen
– Spalten ein- oder ausblenden

In Administration / Spaltenauswahl / Servicefälle bzw. Administration / Spaltenauswahl / Tickets  können Sie die Spaltenreihenfolge in der Übersicht für alle Benutzer anpassen (1):

Spalten_Liste_Reparaturautraege_Einstellung

Die Einstellung der Spaltenreihenfolge gilt unternehmensweit.
Außerdem können Spalten angezeigt oder ausgeblendet werden (2). Diese Einstellung gilt als eine Default-Einstellung für alle Benutzer.
Zusätzlich kann jeder Benutzer in seiner Übersichtsansicht Spalten ein- oder ausblenden (3):

Spalten_Uebersicht_Benutzer

Somit können Sie die Übersicht passend für die Aufgaben des jeweiligen Benutzers genau einstellen.


Klicken Sie auf die Infografik um die wichtigsten Funktionen und Tipps zu den Einstellungen der Startseite zu sehen:

Startseite_Reparaturverwaltung