Gerätepasswort / PIN

In der Auftragserfassung kann zusätzlich die Angabe der PIN für die Entsperrung des Gerätes notwendig sein.
Für die interne Auftragserfassung („Neuer Servicefall“) können Sie dieses Pflichtfeld pro Produktgruppe (Hersteller-Businessunit) ein- oder ausblenden:
1. Gehen Sie auf Administration/Einstellungen.
2. Öffnen Sie die gewünschte Hersteller-Businessunit zur Bearbeitung.
3. Im Reiter Aktuelle Einstellungen setzen Sie die Option „Gerätepasswort verwenden“ auf JA um das Feld einzublenden bzw. auf NEIN um das Feld auszublenden (1):

PIN Feld einblenden
Aktuelle Einstellungen können auch bei Bedarf für weitere Produktgruppen mit der Funktion „Kopieren“ (2) übernommen werden.

Wenn ein neuer Reparaturauftrag erstellt wird, wird das entsprechende Pflichtfeld bei der Erfassung der Gerätedaten anzeigt:

Reparatur Gerätedaten mit Passwort

Hinweis: Im Kundenportal (= Auftragserfassung durch Endkunden) wird die Abfrage „Gerätepasswort“ automatisch als Pflichtfeld immer eingeblendet.

Die gespeicherte PIN-Information wird in der Servicefallansicht angezeigt und kann z.B. in einem Dokument gedruckt werden.

Wichtig: Diese Funktion wird auf Anfrage freigeschaltet. Wenn Sie diese nutzen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Support.